WISSEN: Erfahre, wie Aufbau, Gummimischungen und Pannenschutz von Maxxis dir mehr Grip, Sicherheit und Laufleistung bringen.
Damit du schnell deinen perfekten Reifen findest, stehen dir Filter nach Reifengröße, Einsatzgebiet, Pannenschutz etc. zur Verfügung:
Reifen Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, DD, Dual 1240g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Dual CompoundZwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z.B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen und dabei deutlich robuster als unsere EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse. EXO ProtectionDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut. Tubless ReadySchlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich. Maße:27,5x2,5WTModell: Reifen Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, DD, Dual 1240g
Reifen Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, EXO, Dual 925g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Diese Version ist folgender Maßen ausgestattet.Laufradgröße: 27,5x2,50WT-Karkasse:Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute verwendeten, breiteren Felgen. Traditionelle Reifen wurden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit keine optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von etwa 30 mm optimiert, funktionieren aber sehr gut auf Felgen zwischen 30 mm und 39 mm Maulweite. Die 2.40 und 2.50 breiten WT Reifen sind auf der Reifenflanke mit WT gekennzeichnet, die 2.60 breiten Modelle sind alle WT und auf 35 mm Felgenmaß optimiert, tragen aber keine Kennzeichnung.Pannenschutz EXO Protection:Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Gummimischung:Bei der Dual Compound Mischung werden zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z. B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.Single CompoundModell: Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, EXO, Dual 925g
Reifen Aggressor 29x2,5 WT, TR, DD, Dual 1180g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Dual CompoundZwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z.B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen und dabei deutlich robuster als unsere EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse. EXO ProtectionDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut. Tubless ReadySchlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich. Maße:29x2,5WTModell: Reifen Aggressor 29x2,5 WT, TR, DD, Dual 1180g
Reifen Aggressor 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual 990g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Diese Version ist folgender Maßen ausgestattet.Laufradgröße: 29x2,50WT-Karkasse:Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute verwendeten, breiteren Felgen. Traditionelle Reifen wurden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit keine optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von etwa 30 mm optimiert, funktionieren aber sehr gut auf Felgen zwischen 30 mm und 39 mm Maulweite. Die 2.40 und 2.50 breiten WT Reifen sind auf der Reifenflanke mit WT gekennzeichnet, die 2.60 breiten Modelle sind alle WT und auf 35 mm Felgenmaß optimiert, tragen aber keine Kennzeichnung.Pannenschutz EXO Protection:Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Gummimischung:Bei der Dual Compound Mischung werden zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z. B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.Single CompoundModell: Aggressor 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual 990g
Reifen Ardent 26x2,25 Draht
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Modellauswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen von Touren über AllMountain und Enduro bis zum Freeriden.Modell: Ardent 26x2,25 Draht
Reifen Ardent 26x2,4" EXO, Draht
Geringer Rollwiderstand gepaart mit extrem viel Grip, diese Eigenschaften zeichnen den Maxxis Ardent EXO besonders aus. Ein sicherer Beleiter auf jedem Trail. Er ist faltbar und durch die Exoprotection Version 800g schwer. Ideal geeignet für Endurotouren, Freeride oder auch auf jedem Trail.
Mischung MaxxPro
Gewicht: 800 g
Reifen Ardent 27,5x2,25 Draht
Ein aggresives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Auswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen. Von Touren, Allmountain und Enduro bis hin zum Freeriden. Modell: Ardent 27,5x2,25 Draht
Reifen Ardent 29x2,25, Draht
Die günstige Version des Maxxis Ardent Reifens in 29 Zoll AusführungEin aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Modellauswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen von Touren über AllMountain und Enduro bis zum Freeriden.Modell: Reifen Ardent 29x2,25, DrahtGewicht : 835g
Reifen Ardent 29x2,4 EXO, Draht
Ein aggresives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Auswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen. Von Touren, Allmountain und Enduro bis hin zum Freeriden. Modell: Ardent 29x2,4 Draht, EXO
Reifen Aspen 29x2,25 TR, EXO, Dual, 645g
Sie wollen einen Allround-Rennreifen, der sehr gut rollt, sehr leicht ist, aber auch Grip in fast allen Lebenslagen bietet? Der ASPEN ist MAXXIS’ Antwort auf dieses Anforderungsprofil. In der Laufflächenmitte wechseln sich engstehende, leicht angewinkelte Lamellenstollen mit kleinen, angeschrägten Blockstollen ab. Sie sorgen so für eine Neudefinition der Idealkombination von viel Traktion und leichtem Rollen. Die Seitenstollen verlaufen in Fahrtrichtung gesehen in Zweiergruppen von außen nach innen. Diese spezielle Anordnung bringt deutlich mehr Grip in Kurven. Trotz allroundtauglicher Stollenhöhe von über 3mm und sehr gutem Pannenschutz mit Silkworm Polyfiber Shielding wiegt der ASPEN nur 460g. Zusammen mit der eXCeption Karkasse mit 120 TPI und unserer überragenden eXCeption Gummimischung wird der ASPEN damit zu einem XC-Rennreifen. Der ASPEN überzeugt mit bester Performance wie – Fahrverhalten, Traktion und Grip – die weit über der von Wettbewerbsmodellen liegt.
Modell: Reifen Aspen 29x2,25 EXO, TR, Dual 660g
Reifen Assegai 27,5x2,5, DD, WT, TR, 3C Maxx Grip, 1225g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da!Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.Zitat Greg Minnaar@-@Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”Nun die einzelnen Features des o.g. Modells kurz erklärt:Double Down, diese Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen von Maxxis. Mit zwei Karkassenlagen und zusätzlich verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei Karkasseneinlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die bisherigen DH-Reifen, und deutlich robuster als unsere EXO+ Reifen , somit das Must Have für harte Enduro Kurse.Wann eignet sich DH-Casing? Diese zusätzliche Butylgummi-Schicht in der Seitenwand der Downhillreifen, reduziert Durchschläge stark und schützt damit auch die Felge.Wide Trail Casing (WT) Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen.
Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 39 mm. Mit der Maxx Grip 3C Mischung, fährst du die Gummimischung der die besten Downhillfahrer seit Jahrzehnten vertrauen. Sie bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion beim Downhill.Modell: Assegai 27,5x2,5, DD, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip, Gewicht: 1225g
Reifen Assegai 27,5x2,5, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Zitat :Greg MinnaarGewicht:1260gMaße:27,5x2,5Eigenschaften: WT,TR,Mischung:3C,Maxx Grip
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 1020 g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO,27,5x2,5" 3C Maxx Terra
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO+,27,5x2,5" 3C Maxx Grip
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO+,27,5x2,5" 3C Maxx Terra
Reifen Assegai 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual, 1100g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Greg Minnaar
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell: Assegai 29x2,5Variante: WT,TR,EXO+, 3C, Maxx Terra
Reifen Assegai 29x2,5, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Zitat :Greg MinnaarGewicht:1260gMaße:29x2,5Eigenschaften: WT,TR,Mischung:3C,Maxx Grip
Reifen Assegai 29x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Greg Minnaar
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell: Assegai 29x2,5Variante: WT,TR,EXO+, 3C, Maxx Terra
Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, DD, 3C Maxx Terra, 1190g
Der überarbeitete Dissector überzeugt mit exzellentem Grip, Stabilität und direktem Kurvenverhalte
– ideal als Vorder- und Hinterradreifen am Trailbike sowie als schneller Hinterreifen im Enduro-Einsatz. Die neu gestalteten Seiten- und Übergangsstollen mit größerer Auflagefläche greifen früh und sorgen für ein sattes, vertrauensvolles Fahrgefühl – besonders in Schräglagen und auf hartem Untergrund. Das bewährte Mittelprofil bleibt, neu ist jedoch die Einzelanordnung der mittleren Stollen – für bessere Bremskontrolle und optimale Anpassung an den Untergrund. Überarbeitete Lamellen im gesamten Profil erhöhen zusätzlich Grip und Haltbarkeit.Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5, sowie 29 Zoll
Modell: Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, DD, 3C Maxx Terra, 1030g
Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1030g
Der überarbeitete Dissector überzeugt mit exzellentem Grip, Stabilität und direktem Kurvenverhalte
– ideal als Vorder- und Hinterradreifen am Trailbike sowie als schneller Hinterreifen im Enduro-Einsatz. Die neu gestalteten Seiten- und Übergangsstollen mit größerer Auflagefläche greifen früh und sorgen für ein sattes, vertrauensvolles Fahrgefühl – besonders in Schräglagen und auf hartem Untergrund. Das bewährte Mittelprofil bleibt, neu ist jedoch die Einzelanordnung der mittleren Stollen – für bessere Bremskontrolle und optimale Anpassung an den Untergrund. Überarbeitete Lamellen im gesamten Profil erhöhen zusätzlich Grip und Haltbarkeit.Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5, sowie 29 Zoll
Modell: Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1030g
Reifen DTH 26x2,30, Faltbar
Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil.
Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation.
Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer.
Wenn Dir geringes Gewicht und absolute Performance bei Rollwiderstand, Laufruhe und Bodenhaftung wichtig sind, dann gibt es nichts Besseres als den DTH 26×2.15. Du willst extrem hohe Lebensdauer und größeres Volumen für noch mehr Sicherheit? Dann ist eine der 26×2.30 Versionen genau richtig, die mit 2mm mehr Profiltiefe vieles noch lockerer wegstecken.
Reifen DTH Tanwall 26x2,30, EXO, Faltbar
Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil.
Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation.
Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer. Wenn Dir geringes Gewicht und absolute Performance bei Rollwiderstand, Laufruhe und Bodenhaftung wichtig sind, dann gibt es nichts Besseres als den DTH 26×2.15. Du willst extrem hohe Lebensdauer und größeres Volumen für noch mehr Sicherheit?
Dann ist eine der 26×2.30 Versionen genau richtig, die mit 2mm mehr Profiltiefe vieles noch lockerer wegstecken.
Reifen High Road 700x25c TR, One70
Idealer Weise für Roadbikes gemacht.
Der bereits sehr erfolgreiche HighRoad wurde nochmals verbessert und mit den bestmöglichen technischen Eigenschaften ausgerüstet. Das Profil der Schulterstollen sorgt für eine noch bessere Kurvenlage. Vor Allem der Umstieg auf eine Karkasse mi 170TPI bringt 12-15% Gewichtsvorteil bei den Schlauchvarianten. Zudem setzen wir auf eine ZK Pannenschutzeinlage, die aus einer Flüssigkristall-Polymer-Faser besteht und eine neue Ära in Puncto Pannenschutz einläutet.
Hypr Compound HYPR ist eine Silica-Mischung und unser bisher leistungsstärkster Compound. Im Vergleich zu unserem vorherigen Straßenrenncompound hat HYPR 16% weniger Rollwiderstand und 23% besseren Grip bei Nässe. Beeindruckend ist, dass HYPR den Rollwiderstand verringert und die Traktion erhöht, während die Haltbarkeit unseren vorherigen Gummimischungen entspricht.
Modell: Reifen High Road 700x25c TR, One70
Reifen High Roller Gen.3, 29x2,4 WT, TR, DH, 3C Maxx Grip 1335g
Der neue MAXXIS High Roller GravityreifenDer High Roller ist seit über 20 Jahren ein Begriff im Gravity Sport.Die überarbeitete Generation 2 kam 2011 auf den Markt und fand seitdem noch mehr treue Fans in allen Mountainbike Sparten.Veränderte Anforderungen und zunehmende Geschwindigkeiten im modernen Downhillsport und das Feedback und die Wünsche unserer Top Weltcup Teams haben Anfang 2023 den Grundstein für unser neuestes Projekt gelegt.Ziel war es, einen Reifen zu kreieren, der auf tiefen und losen Böden beste Brems-, Quer- und Kurventraktion bietet und zugleich den extremen Kurvenkräften auf hartem Untergrund standhält. Nach gut einem Jahr Entwicklungszeit ist es vollbracht und pünktlich zum Crankworx Whistler wird der High Roller III vorgestellt.Der High Roller III positioniert sich durch sein hybrides Stollendesign zwischen den Modellen Assegai und Shorty. Sein Einsatzbereich ist von weichen bis hin zu harten Böden weit gesteckt, dabei lässt er sich präzise lenken und hält penibel genau die Linie - vor Allem auf sehr zerfahrenen Strecken.Während die offenen Mittelstollen tief in nasse oder weichen Böden eindringen und für zuverlässigen Gripbzw. effektive Bremskraft sorgen, halten die groß dimensionierten Seitenstollen selbst größten Beanspruchungen in extremen Schräglagen stand. Dank der 3C MaxxGrip Mischung überzeugt der HighRoller III mit bester Kurvenkontrolle auch auf harten Böden.Bereits vor Markteinführung konnten mit dem High Roller III diverse World Cup Siege eingefahren werden:- Jackson Goldstone, 1. Platz Herren, Mont Sainte Anne (CAN) 2023- Ronan Dunne, 1. Platz Herren, Bielsko-Biala (POL) 2024- Marine Cabirou, 1. Platz Damen, Bielsko-Biala (POL) 2024Technologien3C MaxxGripDoubleDown Casing [DD]Downhill Casing [DH]EXO+ ProtectionTubeless Ready [TR]Modell:Reifen High Roller II Gen.3, 29x2,4 WT, TR, DH, 3C Maxx Grip 1335g